Verstehen

Das Besondere an Versicherungen ist, dass es um Situationen geht, die man eigentlich gar nicht will. Es handelt sich in der Regel um Ereignisse, die eventuell eintreten – oder auch nicht.  Daher ist die ganze Materie etwas theoretisch, trocken und für manch einen nicht richtig greifbar.

Umso wichtiger ist es zu verstehen, worum es geht; denn schließlich zahlen Sie als Kunde für eine Leistung, an die Sie Erwartungen knüpfen. Damit diese Erwartungen nicht enttäuscht werden, legen wir viel Wert darauf, dass wir einander verstehen. Wir möchten verstehen, was Sie wollen und Sie sollen verstehen, welche Lösungen wir bieten. Dazu gehört unseres Erachtens Zuhören, Fragen stellen und einfach erklären. Mehr dazu finden Sie unter Beraten und Begleiten.

Beraten

Wir verkaufen Versicherungsschutz. Das sagen wir so direkt, um von vornherein mit dem Verstehen zu beginnen: Wir möchten, dass Sie genau wissen, was unser Selbstverständnis ist:

Wir bieten Ihnen Lösungen, die Sie in einem bestimmten Fall vor dem finanziellen Ruin bewahren oder einen finanziellen Verlust ersetzen. So einfach ist das! Der Teufel liegt aber bekanntermaßen im Detail; und weil Versicherungsdetails und das Kleingedruckte für Laien verwirrend sein kann, ist es eben nicht immer so einfach. 

Deshalb besteht bei uns das Beraten aus Zuhören, Fragen stellen und erklären. Wir hören uns also Ihr Anliegen an und fragen gegebenenfalls gezielt nach. Das mag ab und zu neugierig erscheinen; es gibt jedoch Details Ihrer Lebensumstände, die für die Auswahl der passenden Versicherung relevant sind, ohne dass Sie das ahnen. Wenn wir Ihr Anliegen kennen, bieten wir entsprechende Absicherungslösungen. Dazu gehört, dass wir Ihnen möglichst verständlich erklären, was versichert ist – aber auch was zum Beispiel nicht. Wie das klingen kann, erfahren Sie unter Lösungen.

Begleiten

Wenn Leistungen und Prämie für Sie stimmen, kaufen Sie bei uns Versicherungsschutz. Damit fängt unsere Zusammenarbeit aber erst an. Denn genau so wichtig wie das Beraten ist das Begleiten.

Das bedeutet, dass wir bei allen Fragen und Vorfällen, die sich im Laufe der Zeit ergeben, Ihr Ansprechpartner sind. Im Schadenfall, beim Umzug, Heirat, Trennung Geburt oder Auszug von Kindern, beruflicher Veränderung – fast immer hat Ihre neue Lebenssituation Auswirkung auf die ein oder andere Versicherung, die Sie bei uns haben. Ihr persönlicher Vorteil dieser Begleitung ist spürbar durch folgende Faktoren:

Erreichbarkeit: Sie erreichen uns völlig unkompliziert über Telefon (ohne Warteschleife), Mail, Fax oder Brief und Sie bekommen eine Rückinfo, was bezüglich Ihres Anliegens unternommen wurde. So ist das Problem erstmal bei Ihnen aus dem Kopf.

Persönliche Betreuung: Wir setzen auf Klasse statt Masse. Das heißt, wir wollen nicht möglichst viele Kunden, sondern möglichst stabile und wertvolle Kundenbeziehungen. Dadurch werden wir Sie in aller Regel persönlich kennen, wenn Sie sich bei uns melden. Sie müssen also nicht erst Unterlagen zusammensuchen oder Vertragsnummern parat haben und werden auch nicht dauernd   weiter verbunden. Was sich so einfach und selbstverständlich anhört, wissen viele unserer Kunden sehr zu schätzen, weil es eben oft ganz anders läuft.

Kompetenz: Hiermit ist nicht in erster Linie unsere fachliche Kompetenz gemeint, obwohl diese  durch Ausbildung, Qualifikation und mehr als 20 Jahre Erfahrung auf einem hohen Niveau ist. Vielmehr meinen wir die Kompetenz, Sie und Ihre individuelle Situation zu kennen und zu Verstehen. Dazu braucht man neben Menschenkenntnis und kommunikativen Fähigkeiten vor allen Dingen ZEIT! Und diese ZEIT nehmen wir uns für Sie, um Sie kompetent, individuell und zuverlässig zu begleiten.